Unsere Empfehlung

Dienstag, 21. April 2015

2 Möglichkeiten Wandfarbe zu kaufen.

Schleppen... Schnaufen... zittriges Knie.. Rückenschmerzen...
Jeder kennt es. Das ist das Gefühl, wenn man in den Baumarkt um die Ecke fährt und sich eimerweise Wandfarbe kauft. Meist darf man nichteinmal in den Eimer hineinschauen und sich von der Farbqualität überzeugen. Mir stellte sich dann doch irgendwann die Frage, warum ich mir das alles antue.

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten, um an Wandfarbe zu gelangen.


Möglichkeit 1


Nach der Arbeit völlig am Ende - im Stau stehend - zum 7.4km entfernten Baumarkt des Nichtvertrauens zu fahren und einen Parkplatz zu suchen.
Den Baumarkt betreten und sich zu fühlen als wäre man im Bermuda Dreieck gelandet. "Hier findet niemand mehr heraus!"
Da sich das Personal meist irgendwo in den tiefen der Gartenabteilung versteckt, wird nach 15 minütigem Herumirren letztendlich der Gang mit der Wandfarbe entdeckt. Gang 497.
Sofern Personal gefunden wurde, möchte ich Sie beglückwünschen!
Die Auswahl fällt schwer, da der nette Verkäufer - mit der Monobraue - wohl Abends vor seinem Kacheltisch alles Andere als das Thema "Wohndesign & Wandfarbenfindung für das Schlafzimmer" hat.

Sie Entscheiden sich dann doch für weiß, obwohl Sie eigentlich etwas Originelles wollten.
Sie tragen die 3 Eimer Wandfarbe (Sie haben eigentlich gar keine Ahnung wie viel Sie brauchen) mit je 12,5 Liter zur Kasse, da Sie vergessen haben sich einen Wagen zu nehmen. Die Kasse kommt Ihnen nach dem Fußmarsch wie eine Oase vor und Sie sind froh Ihre Finger wieder spüren zu können, da die Henkel der Eimer so eingeschnitten haben.

Drei Großfamilien - die Ihre Gartenbepflanzung umstrukturieren - später kommen Sie endlich an die Reihe. Sie zahlen und versuchen möglichst rasch die Kasse zu verlassen, da die Kassiererin schon die Artikel des nächsten Kunden zu Ihnen wirft.

Sie schleppen Ihre Eimer zum Auto und hieven die 3 Eimer alleine in den Kofferraum. Sie fahren vorsichtig nach Hause. Auch im Stau.

Zuhause angekommen (Sie wohnen glücklicherweise im 4. Stock ohne Aufzug, da die Wohnung so eine schöne Aussicht bot) fällt Ihnen auf, dass sie kein Farbroller-Set gekauft haben.

Sie fahren los...


Möglichkeit 2


Hier gehts zu wandfarbe-test.de
Sie klicken hier auf Wandfarbe-Test.de. Sie informieren sich, lesen Testberichte und LASSEN SICH DIE FARBE GANZ EINFACH NACH HAUSE SCHICKEN. ;)